Gratulation zum 100. Geburtstag

Herr Schabacker aus Lomnitz trägt sich an seinem 100. Geburtstag in das "Goldene Buch" der Gemeinde Wachau ein.

„Anlässlich meines 100. Geburtstages möchte ich hiermit mein Grußwort an die Gemeinde richten. Ab dem Jahr 1956, wo ich geheiratet habe, habe ich auch den Turnsport in Lomnitz geleitet. Bis Ende 1988 war ich als Übungsleiter tätig. Ich bin dem Sport bis zum heutigen Tag treu geblieben, was meinem Körper und Geist jung gehalten hat. Als Botschaft für Euch, um in dieses hohe Alter zu gelangen ist: Bewegt Euch! Euer Erich Schabacker“.

Mit diesen Worten schrieb sich der nun 100-jährige Lomnitzer am vergangenen Sonntag, dem 28.07.2019, in das goldene Buch der Gemeinde ein. Veit Künzelmann, Bürgermeister der Gemeinde Wachau, ließ es sich natürlich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren.

 

Text: Redaktion "die Radeberger"
Foto: Gemeinde Wachau

Zurück