Schulstart für 77 ABC-Schützen in der Gemeinde Wachau

Auch in diesem Jahr ließ es sich Bürgermeister Veit Künzelmann nicht nehmen, die Erstklässler in den Grundschulen Wachau und Leppersdorf persönlich zu begrüßen. Selbstverständlich kam er nicht mit leeren Händen und überreichte den Mädchen und Jungen als kleines Einschulungspräsent ein Liederbuch „Kinderlieder aus der guten alten Zeit“, einen Buntstift sowie ein PIXI-Buch zum Thema „Was macht meine Gemeinde?“ Dieses Bilderbuch erklärt kindgerecht, welche Aufgaben Gemeinde und Bürgermeister haben und eignet sich hervorragend zur Ergänzung des Sachkundeunterrichts.

Der Bürgermeister plauderte noch ein bisschen mit den Kindern und versprach, in der Adventszeit wieder zu kommen, und zwar zum Vorlesen einer spannenden Weihnachtsgeschichte. Die Kinder freuten sich sehr über das Geschenk und die versprochene Vorlesestunde. Sie bedankten sich beim Bürgermeister und verabschiedeten sich mit einem herzlichen Auf Wiedersehen.

In diesem Jahr wurden in der Gemeinde Wachau insgesamt 77 Mädchen und Jungen eingeschult, davon 49 in der Grundschule Wachau und 28 in der Grundschule Leppersdorf.

In der Grundschule Wachau begrüßte Bürgermeister Veit Künzelmann nicht nur die ABC-Schützen, sondern auch die neue Schulleiterin, Frau Silvana Göritz. Frau Göritz übernimmt mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 das Amt von Sabine Fleischer, die seit Sommer dieses Jahres ihren wohlverdienten Ruhestand genießt.

Zurück