Zweimal "Doppeltes Lottchen"

Babyempfang am 06. März 2019 in der Gemeinde Wachau

Babyempfang am 06.03.2019 in der Gemeinde Wachau mit zwei Zwillingspaaren

Da staunt man doch wirklich nicht schlecht, wenn man sich die kleine Wachauer Statistik von 2018 anschaut. Gleich 4 Elternpaare haben im letzten Jahr Zwillinge bekommen. Und als wäre das nicht schon Wunder genug, handelt es sich bei den acht Babys komplett um Mädchen. Zwei Zwillingspaare wurden am vergangenen Mittwoch dann zum ersten Babyempfang im Jahr 2019 begrüßt. Laura und Luisa aus Feldschlößchen verschliefen das Kaffeekränzchen während Maja und Kaja aus Seifersdorf das ganze Geschehen munter beobachteten. Auch die anderen Kinder warfen sich neugierige Blicke zu und glucksten fröhlich während Bürgermeister Veit Künzelmann mit den Eltern ins Gespräch kam.

Thema war nicht nur die finanzielle Lage der Großgemeinde, sondern auch der Mangel an Bauland, dem nun mit verschiedenen Erschließungsprojekten entgegengesteuert werden soll. So ist etwa Bewegung auf dem Areal hinter dem Volksheim in Lomnitz, das Rittergut in Seifersdorf ist nach wie vor für Wohnbebauung vorgesehen, in Wachau soll hinter der Schule Bauland entstehen und in Leppersdorf ist ebenfalls ein Gelände in den Fokus gerückt. Auch der Verkauf des Rittergutes in Wachau sorgt für positive Auswirkungen, denn hier soll ebenfalls Wohnraum geschaffen werden. Den kleinen Mäusen dürfte das am Mittwochnachmittag des 06.03.2019 ziemlich egal gewesen sein, doch auch ihre Zukunft in der Gemeinde wird heute schon mitbestimmt und gestaltet.

Text & Foto: Redaktion "die Radeberger"

 

 

Zurück