Auswertung des Malwettbewerbs unter dem Motto: "Mein Dorf und Ich"

Platz 2 Malwettbewerb - Amy_7 Jahre
Platz 2 - Amy (7 Jahre)

Die Gemeinde Wachau veranstaltete am Sonntag, dem 20.09.2020, einen „Tag der offenen Tür“ im neuen Gemeindezentrum. In diesem Zuge rief die Gemeinde alle kleinen und großen Künstler auf, an einem Malwettbewerb zum Thema „Mein Dorf und Ich“ teilzunehmen.

Der eigens dafür gestaltete Malstand wurde wegen der Coronapandemie leider nicht sehr zahlreich besucht, so dass die Gemeinde noch einmal einen Teilnahmeaufruf in den Kindereinrichtungen startete und den Abgabeschluss um eine Woche verlängerte. Und das hatte sich gelohnt. Die Vorschulgruppe der Kindertagesstätte „Himmelsleiter“ in Seifersdorf gab sogar ein größeres gemeinsam erstelltes Werk ab. Aus insgesamt 36 Bildern haben die Mitarbeiter der Gemeindverwaltung mit Hilfe eines Punktesystems die drei schönsten Kunstwerke ausgewählt. Die Entscheidung fiel wirklich nicht leicht, denn alle hatten sich sehr viel Mühe gegeben.

Die Gewinner heißen Josey May Keller (9 Jahre), Amy Broßio (7 Jahre) und Luna (4 Jahre). Diese drei dürfen sich über einen Gutschein im Wert von 10 EUR aus der Schreibwaren- und Buchhandlung MÜKADO freuen. Aber auch die anderen Teilnehmer bekommen fürs Mitmachen in den nächsten Tagen eine kleine Überraschung.

Die persönliche Übergabe der Preise durch Bürgermeister Veit Künzelmann kann leider wegen der aktuellen Gegebenheiten nicht stattfinden. Die Leiterinnen der Einrichtungen erhalten die Preise in kleinen Beuteln verpackt und werden diese dann den Kindern überreichen.

Alle Bilder werden nun im Gemeindezentrum in Wachau ausgestellt und können dann von jedermann bewundert werden.

Bürgermeister Veit Künzelmann und die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Wachau bedanken sich hiermit ganz herzlich bei allen kleinen Künstlern für die schönen Bilder.

Zurück