Babyempfang beim Bürgermeister am 10.08.2022

Endlich war es wieder soweit!
Der Bürgermeister der Gemeinde Wachau – Veit Künzelmann – hatte insgesamt 8 Mädchen und 7 Jungen, alle im ersten Halbjahr 2022 geboren, in die Gemeindeverwaltung eingeladen.
Der Einladung waren 11 Neugeborene mit ihren Mamas und zum großen Teil auch Papas sowie Geschwisterkindern gefolgt.
Der Sitzungsraum der Verwaltung war gut gefüllt und die Stimmung der kleinen Gäste schwankte zwischen schläfrig, aufgewühlt und mürrisch. Aber so ein Ausflug ist ja auch aufregend. Der große Sitzungsraum verwandelte sich in ein quirliges Stimmengewirr. Jede Familie bekam ein Präsent, einen 20-Euro-Gutschein vom dm-Drogeriemarkt und ein kleines Blümchen, überreicht.
Bei Kaffee, kühlen Getränken und leckeren Plätzchen, gespendet vom Bäcker Kunath aus Leppersdorf, kam man schnell ins Gespräch. Der Bürgermeister informierte über aktuelle Themen aus der Gemeinde Wachau, geplante Baumaßnahmen sowie erforderliche Sanierungen. Es gab viele Fragen und Hinweise von den Eltern, die Veit Künzelmann beantwortete bzw. als Anregung und zur Klärung aufnahm.
Erste Kontakte zwischen den Eltern wurden geknüpft. In den Kindereinrichtungen und Schulen wird es sicher noch viele Begegnungen geben.

Wir wünschen allen Neugeborenen mit ihren Familien viel Gesundheit, Freude und ein glückliches sowie zufriedenes Leben in der Gemeinde Wachau.

 

Zurück