Bewegtes Schulleben in Leppersdorf

Nach eineinhalbjähriger Bewerbungsphase hat es die Grundschule Leppersdorf geschafft, das Zertifikat als „Bewegte Schule“ von der Universität Leipzig zu erhalten.

Die gesteckten Qualitätsziele „Bewegter Unterricht und bewegtes Lernen, Dynamisches Sitzen und Bewegtes Schulleben“ konnten trotz Corona erfolgreich umgesetzt werden. In den nächsten Jahren wird die Schule weiter an der Vervollkommnung und Nachhaltigkeit dieser Ziele arbeiten.

Wir als Gemeinde haben das Projekt mit dem Bau der Hochbeete und der Finanzierung des Ballfangnetzes, welches nur noch aufgerichtet werden muss, unterstützt.

Wir gratulieren allen Beteiligten auf das herzlichste zur Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg „auf dem Weg zu einer modernen, bewegten Schule“.

Künzelmann
Bürgermeister

Zurück