Kinder aus dem AWO-Kinderhaus Wachau zu Besuch beim Bürgermeister

Die Wiederwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Wachau nahm eine kleine Abordnung der "Spatzengruppe" zum Anlass und besuchte am Donnerstag, dem 28.07.2022, Veit Künzelmann in seinem Büro im Gemeindezentrum.

Gemeinsam mit Kita-Leiterin, Frau Vollmer, und den Erzieherinnen, Frau Brandt und Frau Menschner, sangen die Kita-Kinder ein Lied, überreichten dem Bürgermeister einen wunderschönen bunten Blumenstrauß und wünschten ihm viel Erfolg bei der Arbeit sowie stets beste Gesundheit.

Der Bürgermeister bedankte sich ganz herzlich bei seinen kleinen Gästen für die nette Überraschung. Zum Abschied gab es leckere Gummibärchen und, da die Kinder unbedingt wissen wollten, was denn ein Bürgermeister eigentlich so macht, schenkte er jedem seiner kleinen Besucher das Pixi-Buch „Was macht meine Gemeinde? Ein Tag mit dem Bürgermeister“. Darin werden mit hübschen Bildern und kindgerechter Beschreibung die Aufgaben eines Bürgermeisters erklärt.

Zurück