Mit der passenden Infrastruktur Möglichkeiten schaffen

Bürgermeister Veit Künzelmann vor der E-Tankstelle am Parkplatz Hauptstraße in Wachau

In der vergangenen Woche wurde im Zentrum von Wachau eine Tanksäule für Elektrofahrzeuge aufgestellt. An den Parkplätzen am Dorfplatz können nun Nutzer von E-Autos ihren mobilen Untersatz mit Strom betanken. Damit ist ein wichtiger Schritt getan, immerhin ist es sinnvoll, die Infrastruktur zu schaffen und das Netz an Stromtankstellen zu verdichten, um den Kauf eines solchen Fahrzeuges attraktiver zu machen. Jeder muss nun abwägen, welche Art von Mobilität individuell am sinnvollsten ist. Wachaus Bürgermeister Veit Künzelmann freut sich nun aber erst einmal, dass auch in seiner Gemeinde eine öffentliche Ladestation angeboten werden kann und damit der Aufbau eines alternativen Mobilitätskonzepts voranschreitet.

Text & Foto: "die Radeberger" Heimatzeitung

Zurück