Mit Hilfe der LEADER-Förderung zu neuer Flutlichtanlage

Der Förderantrag vom 12.11.2019 für die Erneuerung der Flutlichtanlage am Waldsportpark in Lomnitz mit LED-Beleuchtung wurde mit Bescheid vom 18.05.2020 bewilligt.

Nun können die Arbeiten beginnen. Bis Ende September dieses Jahres müssen die Fundamente und Leitungsgräben hergestellt, die Niederspannungschalt-, Niederspannungsinstallations- und Überspannungsschutzanlagen errichtet, die Lichtmaste montiert und die LED-Beleuchtung installiert werden. Einen Großteil der Arbeiten werden die Vereinsmitglieder in Eigenleistung erbringen.

Ab Oktober, pünktlich zur dunklen Jahreszeit, soll die Anlage in Betrieb gehen. Besonders die Fußballer werden bei ihren abendlichen Trainingsstunden von der modernen LED-Beleuchtung profitieren, aber auch die Gemeinde kann sich über die finanzielle Entlastung freuen.

 

Zurück