Neue LED-Flutlichtanlage mit Hilfe der LEADER-Förderung

Es ist geschafft. Die neue LED-Flutlichtanlage im Waldsportpark Lomnitz ist fertiggestellt. Die Abnahme der Anlage erfolgte am 19.10.2020 durch die Firma Elektro-Funk GmbH Ottendorf-Okrilla. Nach der Begutachtung durch die Gemeinde Wachau und das LRA Bautzen am 29.10.2020 bestätigte letztendlich das Ingenieurbüro BITC Sachsen GmbH aus Radeberg am 05.11.2020, dass die Flutlichtanlage den Anforderungen (Beleuchtungsklasse III) entspricht. Die alten Masten haben nun ausgedient und werden in den nächsten Wochen von den Vereinsmitgliedern in Eigenleistung abgebaut.

Der Lomnitzer Sportverein e.V. als Initiator des Projektes dankt dem Freistaat Sachsen für die Bereitstellung der Fördermittel sowie allen Firmen, Spendern, Ehrenamtlichen und der Gemeinde Wachau für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung bei der Verwirklichung des Vorhabens.

Die Flutlichtanlage im Waldsportpark Lomnitz ist nun auf dem neuesten Stand. Die energieeffiziente Technik entlastet die Umwelt, verbessert die Betriebssicherheit, minimiert die Stromkosten und ermöglicht eine optimale Beleuchtung je nach Anlass. Auch ist es nun möglich, das Sportangebot für den Nachwuchs noch attraktiver zu gestalten. Die Mitglieder des Sportvereins können es nun kaum erwarten, wieder zu trainieren und die neue Anlage in Betrieb zu nehmen. Eine offizielle Einweihung soll stattfinden, sobald es die Gegebenheiten erlauben.

Fotos: Lomnitzer Sportverein e.V.

Link zum Westlausitzer Fußball Verband e.V. >>>

Bilder zum Baugeschehen

Baubeginn - 35. KW 2020: Herstellen der Fundamente für die sechs Masten

Baubeginn - Tag 2 - Fundamente für die sechs Masten

Bauarbeiten 37. KW - Stellen der Masten

Bauarbeiten 37. KW - Stellen der Masten 

Zurück