Schulanfang in der Gemeinde Wachau

Am letzten Augustwochenende feierten insgesamt 64 Mädchen und Jungen in der Gemeinde Wachau ihren Schulanfang. In diesem Jahr wurden in der Grundschule Leppersdorf 24 und in der Grundschule Wachau 40 Kinder eingeschult.

Traditionell begrüßte Bürgermeister Veit Künzelmann am ersten und zweiten Schultag die ABC-Schützen in Leppersdorf und Wachau. Die Kinder wussten natürlich sofort, wer sie da mitten im Unterricht besucht und zudem noch für jeden ein Geschenk mitbringt.
Der Bürgermeister unterhielt sich angeregt mit den aufgeweckten Mädchen und Jungen und wünschte ihnen einen schönen Schulstart sowie viel Freude beim Lernen. Außerdem versprach er, in der Adventszeit zum Vorlesen einer spannenden Weihnachtsgeschichte wieder zu kommen.

Die Kinder bedankten sich zum Abschied mit einem schönen Kinderlied.

Zurück