Spannende Geschichten zum Bundesweiten Vorlesetag

Unter dem diesjährigen Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig“ fand am Freitag, 18.11.2022, der Bundesweite Vorlesetag statt.

Diesen Aktionstag nutzte Bürgermeister Veit Künzelmann, um die Vorschulkinder in der Kita Wachau und Dienstag zuvor die Kinder der 1. Klasse in der Grundschule Leppersdorf zu besuchen und ihnen aus dem Kinderbuch „Die besten Geschichten für Erstleser“ vorzulesen. Einige Kurzgeschichten, wie „Die Nordpol-Olympiade“, „Eine neue Freundin“ und „Der Klassenausflug“, waren so spannend, dass die Kinder gerne noch länger zugehört hätten.

Nur gut, dass jetzt die Adventszeit beginnt und der Bürgermeister schon bald wieder die Kindereinrichtungen der Gemeinde besuchen und eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte vorlesen wird. Er freut sich schon jetzt darauf, alle Kinder gesund und munter wiederzusehen.

Bürgermeister Veit Künzelmann in der Grundschule Leppersdorf: Link zur Website der GS Leppersdorf

Zurück