Verabschiedung der Viertklässler

Mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm haben sich die Mitschüler und Lehrer der Grundschule Wachau am Freitag von ihren „Großen“ verabschiedet. In der Turnhalle wurde gesungen, getanzt und Theater gespielt. Unterstützt wurden die Kinder dabei von ihrer Lehrerin Frau Rennau-Apolle, die durch das Programm führte.

Schulleiterin, Frau Göritz, und auch Bürgermeister, Veit Künzelmann, wünschten in ihren Reden allen Schulabgängern einen guten Start an den neuen Schulen und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lernweg. Danach erhielten die Kinder vom Bürgermeister persönlich noch ein kleines Abschiedsgeschenk.

Damit sich die Lehrer auch später noch gern an ihre „Vierten von 2022“ erinnern, überreichte Elternsprecherin, Frau Ludewig, im Namen der Klassen 4a und 4b Schulleiterin, Frau Göritz, ein selbst gebasteltes Vogelhaus. Das Häuschen wird sicher einen Ehrenplatz auf dem Schulhof erhalten.

Schließlich wurden die Viertklässler mit großem Jubel und originell geschmückten Besen von ihren jüngeren Mitschülern aus der Grundschule ausgekehrt.

Nach der rundum gelungenen Abschlussveranstaltung wünschen wir nun erst einmal allen Schülern erholsame Ferien und danach einen guten Start ins neue Schuljahr.


Bürgermeister Veit Künzelmann
und die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Wachau

 

Zurück