Aktuelles - Archiv

Die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Wachau werden vom 08.04. bis 10.04.2019 in allen Ortsteilen der Gemeinde Wachau das Streugut abholen.

die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) Sachsen informiert über den diesjährigen „Hoch vom Sofa!“-Projektaufruf für Ideen von Jugendlichen im ländlichen Raum Sachsens. Diese Information ist gerichtet an Jugendliche, Vereine, die mit Jugendlichen arbeiten und sonstige Interessierte.

Babyempfang am 06.03.2019 in der Gemeinde Wachau mit zwei Zwillingspaaren

Da staunt man doch wirklich nicht schlecht, wenn man sich die kleine Wachauer Statistik von 2018 anschaut. Gleich 4 Elternpaare haben im letzten Jahr Zwillinge bekommen. Und als wäre das nicht schon Wunder genug, handelt es sich bei den acht Babys komplett um Mädchen.

Oberlausitz Wanderwegweiser    Foto: TMGS / Fouad Vollmer Werbeagentur

Die Oberlausitz nimmt auch 2019 am Wandermonitor, einer deutschlandweiten Befragung zum Wandertourismus, teil. Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) ruft alle Wanderer auf, sich an daran zu beteiligen.

Ein herzlicher Abschied nach 25 Jahren

Nun begrüßt Wachaus Bürgermeister die neue Leiterin der Gemeindebibliothek